suche
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
  aktuelles
  kontakt

  die akademie
  veranstaltungen
  unternehmens-
programme
  csr-lehrgang
  projekte
  netzwerk
  kommentare
  links
Trigos 2005 an 10 erfolgreiche Unternehmen vergeben

Mit dem Trigos 2005 erfolgte am 18. Mai bei einer feierlichen Gala im Siemens Forum die Auszeichnung von zehn österreichischen "Unternehmen mit Verantwortung". Die Sieger der 27 nominierten Unternehmen sind in der Kategorie "Gesellschaft": Der Bäcker Ruetz GmbH, Beiersdorf GmbH und ex aequo die "Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal" und "Öfferl GesmbH". In der Kategorie "Arbeitsplatz": Philips Austria GmbH, Dorf-Installationstechnik GmbH und Denkstatt Umweltberatung und -management GmbH; in der Kategorie "Markt" die Österreichische Kontrollbank AG, Tischlerei Andexlinger GmbH und Pro Tech Biologische und technische Produkte Handels GesmbH.

Über ein Saalvoting wurde anschließend der Publikumsliebling unter den mehr als 500 Gästen ermittelt und hier konnte die Tischlerei Andexlinger GmbH punkten mit "Easy-Life", der Entwicklung einer barrierefreien Küche für Menschen mit Bewegungshandycap.

Eingereicht wurden 72 Projektideen österreichischer Unternehmen. Trigos 2005 wurde in Kooperation mit der Initiative "CSR-Austria", dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, dem Lebensministerium sowie dem Bundesministerium für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz vergeben.

weitere Infos unter www.trigos.at


<< >>