suche
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
  aktuelles
  kontakt

  die akademie
  veranstaltungen
  unternehmens-
programme
  csr-lehrgang
  projekte
  netzwerk
  kommentare
  links
Nachhaltigkeitsbericht 2004 der VA Technologie AG

Bereits zum vierten Mal veröffentlicht die VA Technologie AG einen Nachhaltigkeitsbericht und kann damit auf die längste Reportingtradition in Österreich zurückblicken. Unter dem Motto "sustainable solutions. for a better life." werden die Aktionen der VA Tech in allen Geschäftsbereichen über Landes- und Kulturgrenzen hinweg dargestellt.

Ausführlich behandelt sind die Themen Energieeffizienz und Ressourcenschonung: Die VA Tech sieht sich als "Climate Saver" und konnte in den vergangenen zehn Jahren mit ihren Klimaschutzbemühungen mehr als 50 Mio. Tonnen CO2 reduzieren.

Vertieft wurden die Anforderungen nach GRI (Global Reporting Initiative) und führten zu einer nahezu vollständigen Erfassung der gewünschten Daten und Kennzahlen. Hingewiesen wird auf die neu entwickelte "Sustainable Balanced Scorecard", ein Messinstrument, das über eine nachhaltige Unternehmensentwicklung Aufschluss gibt.(ASD, 12.04.2005)

zum Report


<< >>