suche
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
  aktuelles
  kontakt

  die akademie
  veranstaltungen
  unternehmens-
programme
  csr-lehrgang
  projekte
  netzwerk
  kommentare
  links
Schokoladen-Manufaktur Zotter setzt auf Fairtrade

Die österreichische Schokoladen-Manufaktur Zotter hat sich für Fairtrade entschieden und stellt ab sofort die gesamte Produktion auf fair gehandelte Schokolade um. Joseph Zotter, bisher schon bekannt für den Einsatz natürlicher Aromen und regionaler Produkte, verschreibt sich damit einer noch größeren sozialen Verantwortung als Unternehmer: "Was auf der einen Seite Leidenschaft erweckt, schafft auf der anderen Seite Leiden. Der Nachgeschmack von Schokolade kann sehr bitter sein, wenn man daran denkt, dass Kakaobauern unter härtesten Bedingungen arbeiten und andere von den Früchten dieser Arbeit profitieren".

Mit dem Fairtrade-Gütesiegel wird garantiert, dass Rohkakao direkt bei kleinbäuerlichen Organisationen bezogen und ein höherer und garantierter Preis an die ProduzentInnen gezahlt wird. Weiters gibt es Aufschläge für Bioqualitäten sowie eine Förderung von biologischem Anbau, Beratungen und auf Wunsch Vorfinanzierungen für die ProduzentInnen.

Schokogenuss in höchst nachhaltiger Form!

Weitere Infos: Zotter Schokoladen-Manufaktur und Fairtrade Österreich (10/04)


<< >>