suche
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
  aktuelles
  kontakt

  die akademie
  veranstaltungen
  unternehmens-
programme
  csr-lehrgang
  projekte
  netzwerk
  kommentare
  links
„Global 100“ – Die 100 nachhaltigsten Unternehmen

Ende Jänner wurde beim Weltwirtschaftsforum in Davos das diesjährige Ranking der 100 nachhaltigsten Großkonzerne der Welt präsentiert. Seit 2005 werden hierbei jährlich von der Mediengesellschaft Corporate Knights und den Investment-Beratern Innovest Strategic Value Advisors Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen nach ihrem Umwelt- und Sozialverhalten bewertet – jeweils im Vergleich zu anderen Unternehmen aus ihrem Geschäftsfeld.

Die 100 nachhaltigsten Konzerne kommen aus insgesamt 17 verschiedenen Ländern. Im Ländervergleich liegt Großbritannien mit 23 an der Spitze, gefolgt von den USA mit 17 vertretenen Unternehmen. Erstmalig ist auch ein Unternehmen aus China unter den Top 100.
Auch Österreich ist zwei mal vertreten: Die Mayr-Melnhof Karton AG hält sich seit 2006 in dem Ranking und heuer neu hinzu kam die OMV.

Die vollständige Liste sowie mehr Informationen zu „Global 100“ finden sie hier.


<< >>