suche
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
  aktuelles
  kontakt

  die akademie
  veranstaltungen
  unternehmens-
programme
  csr-lehrgang
  projekte
  netzwerk
  kommentare
  links
CSR-Lernforum Chancengleichheit
Unternehmen unterstützen den Bildungsbereich

IBM Österreich und respACT austria laden am 19.Juni 2007 zur ersten Veranstaltung aus der Reihe "CSR-Lernforum Chancengleichheit". Eine Anmeldung ist noch bis 15.Juni möglich.

Initiiert wurde die praxisnahe Veranstaltungsreihe "CSR-Lernforum Chancengleichheit" von den respACT austria-Mitgliedern bauMax, IBM Österreich, Infineon und Philips Austria. Anhand von praktischen Beispielen soll ein Einblick in die CSR-Strategie und -Projekte österreichischer Unternehmen geboten und ein direkter Erfahrungsaustausch mit Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und dem NGO-Bereich ermöglicht werden. MitarbeiterInnen, gesellschaftliches Engagement und Umwelt werden die Inhalte der Initiative sein.

Die österreichische Wirtschaft ist auf qualifizierten Nachwuchs angewiesen - in einer globalen Wissensgesellschaft ist Aus- und Weiterbildung für Österreich und für heimische Unternehmen eine Frage der gesellschaftlichen Verantwortung und der Positionierung des Wirtschaftsstandortes; das Thema der ersten Veranstaltung ist "Innovative Bildung - die Zukunft des Lernens".

Veranstaltungsdatum: 19. Juni 2007 um 18:00 Uhr
Ort: IBM Österreich in der Oberen Donaustraße 95, 1020 Wien.

Anmeldung:
Bis 15. Juni 2007 direkt bei respACT austria: office@respact.at
Tel. 01 710 1077-0.
Die Teilnahme ist kostenlos.

(ASD, 11.06.2007)


Programm


<< >>