suche
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
  aktuelles
  kontakt

  die akademie
  veranstaltungen
  unternehmens-
programme
  csr-lehrgang
  projekte
  netzwerk
  kommentare
  links
Trigos 2007 - Die Auszeichnung für Unternehmen mit Verantwortung

Die Ausschreibung hat bereits begonnen. Die Einreichfrist zum Trigos 2007 läuft vom 2. Jänner 2007 bis 2. März 2007.

Im Mai 2007 werden zum vierten Mal die besten CSR-Projekte österreichischer Unternehmen, die ihrer gesellschaftlichen Verantwortung in vorbildlicher Weise gerecht werden, mit dem CSR-Preis TRIGOS ausgezeichnet. Heuer wird erstmals auch der von Microsoft Österreich gestifteter Sonderpreis zum Thema „Chancengleichheit im 21. Jahrhundert“ vergeben.

Seit der Gründung des Preises im Jahr 2003 haben sich schon mehr als 200 Unternehmen um TRIGOS beworben. Im vergangenen Jahr waren es 86 Unternehmen, die ihre Projekte einreichten. Mit TRIGOS ausgezeichnete Unternehmen, die nachhaltiges Handeln erfolgreich in ihre Unternehmensstrategie implementiert haben, sind nicht nur Vorbilder für Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, sie genießen in der Regel auch eine höhere Wertschätzung als ihre Mitbewerber und sind für Kunden, Lieferanten, Investoren und das regionale Umfeld vertrauenswürdiger.

Unternehmen können ihre Projekte in den folgenden drei Kategorien einreichen:

• Gesellschaft
• Arbeitsplatz
• Markt

Pro Unternehmen kann jeweils nur ein Projekt in der jeweiligen Kategorie eingereicht werden.

Mehr Informationen zur Auszeichnung lesen Sie hier.
Hier finden Sie die in 2006 ausgezeichneten Projekte.


TRIGOS Broschüre 2007


<< >>