suche
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
  aktuelles
  kontakt

  die akademie
  veranstaltungen
  unternehmens-
programme
  csr-lehrgang
  projekte
  netzwerk
  kommentare
  links
Exklusivbeilage im Standard: Nachhaltigkeitsbericht 2005 der Bundesforste
07. Juni 2006

ÖBF_Nachhaltigkeitsbericht 2006

Es ist eine Weltpremiere, dass ein Unternehmen seinen Nachhaltigkeitsbericht exklusiv einer Tageszeitung beilegt: die Österreichische Bundesforste AG veröffentlichen ihren heute, am 7. Juni 2006 in der Tageszeitung „Der Standard“. Damit verlässt das Unternehmen den mehrjährigen Weg der kontinuierlichen Berichterstattung über eine gedruckte Unternehmensbroschüre. Eine noch breitere Leserschaft als bisher kann auf diese Weise das Unternehmen, sein Geschäftsjahr und die Zielsetzungen kennen lernen.

Die Exklusivbeilage, zugleich Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht, besteht aus zwei Teilen: Das Magazin stellt die Leistungen der ÖBf für Natur, Gesellschaft und Wirtschaft dar. Der Kernteil des Berichts auf grünem Zeitungspapier belegt die Entwicklungen des abgelaufenen Geschäftsjahres unter Berücksichtigung der drei Dimensionen der Nachhaltigkeit.

Erarbeitet wurde der Bericht von den ÖBf unter der Begleitung des Österreichischen Instituts für Nachhaltige Entwicklung, die Produktion erfolgte durch "Der Standard Promotions".

Als Ergänzung zum Druckwerk gibt es online noch weitere Details zum Geschäftsjahr 2005. (ASD,07.06.2006)


<< >>