suche
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
  aktuelles
  kontakt

  die akademie
  veranstaltungen
  unternehmens-
programme
  csr-lehrgang
  projekte
  netzwerk
  kommentare
  links
Zweite Auflage des CSR-Leitbildes der österreichischen Wirtschaft
"Erfolgreich wirtschaften. Verantwortungsvoll handeln."

Seit November liegt die zweite überarbeitete Auflage des CSR-Leitbildes vor, erweitert mit aktuellen Studien, überarbeiteten Leitlinien und einem aktualisierten Glossar.

Das Leitbild „Erfolgreich wirtschaften. Verantwortungsvoll handeln.“ informiert große wie kleine und mittlere Unternehmen zum Thema „Corporate Social Responsibility (CSR)“. Das Leitbild soll einerseits Unternehmen mit CSR-Engagement ermutigen, dieses zu verstärken und andererseits Unternehmen, die noch keine CSR-Aktivitäten gestartet haben, einen ersten informativen Überblick geben.

Herausgegeben wurde das Leitbild von respAct austria mit Unterstützung der Industriellenvereinigung, der Wirtschaftkammer Österreich, dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, dem Bundesministerium für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz und dem Lebensministerium. (07.12.2005)


zum Leitbild (pdf 580 kb)


<< >>