suche
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
Austrian Business Academy for Sustainable Development
  aktuelles
  kontakt

  die akademie
  veranstaltungen
  unternehmens-
programme
  csr-lehrgang
  projekte
  netzwerk
  kommentare
  links
ASRA 2005: VA-Tech wieder Sieger

Bereits zum dritten Mal in Serie wurde die VA Technologie AG für ihren Nachhaltigkeitsbericht mit dem ASRA ausgezeichnet. Der vom Österreichischen Institut für Nachhaltige Entwicklung (ÖIN) konstant begleitete Report schaffte es auf heuer wieder auf den Platz Nummer eins in der Kategorie der großen Unternehmen, nach einem zweiten vom Vorjahr und einem ersten im Jahr 2003.

Die Jury lobte den Bericht der VA Tech für die konsequente Anwendung der Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI). Er entspricht damit internationalem Format und bietet Einblicke in die weltweiten Aktivitäten und Aktionen des Konzerns.

Ex aequo teilt die VA Tech den Sieg mit der Verbundgesellschaft. Platz drei ging an die Kommunalkredit AG, Rang vier wurde an die ebenfalls vom ÖIN begleitete Österreichische Bundesforste AG verliehen.

Der ASRA (Austrian Sustainability Reporting Award) wurde vom Nachhaltigkeitsausschuss der Kammer der Wirtschaftstreuhänder heuer bereits zum sechsten Mal vergeben.

Er gilt als Auszeichnung für den besten Nachhaltigkeitsbericht eines österreichischen Unternehmens. Kooperierende Veranstalter des ASRA sind das Lebensministerium, der Austrian Business Council for Sustainable Development, die Industriellenvereinigung und das Umweltbundesamt. (ASD, 01.12.2005)


<< >>